Deutsch
Blog
Black Ops lieber mit Nazis oder ohne?

Black Ops lieber mit Nazis oder ohne?

Am 9. November ist es offiziell endlich da, das neue Call of Duty: Black Ops. Der Weg zum Kauf der richtigen Version ist allerdings verwirrend, darum nehme ich mal die Information von unseren Freunden vom Shop Gamenatix.de, um das alles zu erklären.

Also: die deutsche Version ist wie angekündigt geschnitten. Die Österreich-Version ist, bis auf die entfernten verfassungsfeindlichen Symbole im Zombie-Modus laut EA ohne Schnitte. Sowohl die offizielle deutsche Version als auch die Österreich-Version sind nur in deutscher Sprache erhältlich.

Die österreichische PC-Version lässt sich online aus Deutschland heraus aktivieren. Sollte diese Version später indiziert werden, ist eine Aktivierung nicht länger möglich. Mit einer Indizierung ist allerdings nicht sofort zu rechnen. In der Regel dauert dies mehrere Wochen oder Monate.

Die UK- und die US-Version zeigen in Deutschland als verfassungsfeindlich eingestufte Symbolik im Spiel. Hier ist der Verkauf per Gesetz untersagt. Deutsche Händler, die dies dennoch tun, machen sich strafbar. Diese Versionen sind nur in englischer Sprache erhältlich. Eine deutsche Tonspur gibt es hier nicht.

Ach ja, ein paar Sammler-Editionen gibt's auch...

HQ