Nach zehn Jahren kehrt der ikonische Plattformer zurück, doch warum haben wir darauf so lange warten müssen?
Ein wunderschönes Sommerabenteuer für die Vorweihnachtszeit.
Willkommen in der Gacha-Hölle.
Fans der TV-Show dürfen beruhigt einen kleinen Teil ihrer Freizeit mit dieser neuen Videospieladaption verbringen.
Nier-Entwickler Yoko Taro lässt bekannte Figuren aus Märchen und Fabeln in diesem Pay-to-Win-Gacha an ihren Begierden verzweifeln.
"In diesem Tagebuch wurden viele Erinnerungen niedergeschrieben - einige tief in unseren Herzen eingraviert, andere längst vergessen."
Elf Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung erstrahlt Daedalics Adventure mit der Anniversary Edition im neuen Glanz. Trotz veralteter Mechaniken haben Edna und Harvey ihren Charme und den dunklen Humor behalten.
William Chyr Studio hat ein Puzzlespiel entwickelt, das die Realität, die Schwerkraft und unseren Verstand gleichzeitig außer Kraft setzt.
Der Ego-Shooter-Platzhirsch schafft seinen Weg auf die mobilen Geräte und trotz Einschränkungen ist es eine authentische Adaption, die wir willkommen heißen.
Sam Barlow ist zurück mit einer weiteren FMV-Geschichte im Stile von Her Story und er macht es uns nicht leicht, in seinem neuen Thriller die richtigen Antworten zu finden.
Nintendos virales Puzzle hat bereits viele mobile Geräte infiziert. Doch was kann das Teil eigentlich?
Kann Niantic den gleichen Trick zweimal präsentieren und die mobilen Spieler wieder in die Parks locken?
Im dystopischen Schweden der Zukunft lösen wir mit technologischen Superkräften einen Mordfall.
Amanda Ripley ist zurück, um die Alien-Pest in Schacht zu halten.
Wir haben uns angeschaut, was Ubicubes kleines Strategiespiel Sheltered auf Nintendos Hybridkonsole taugt.
Die "Nur noch eine Runde"-Formel gibt es nun auch für die Hosentasche.
Ubisoft lässt den hungrigen Hai von iOS und Android in Richtung HD-Konsolen schwimmen. Lecker oder lahm?
Wir haben den Hearthstone-Hexenwald besucht und die 135 neuen Karten ausprobiert - und den über 400 jetzt fehlenden nachgeweint.
Das hier ist keine winzig kleine Mikro-Version der Welt, die wir auf "größeren" Plattformen genossen haben, sondern das gesamte Erlebnis mit all seinen Errungenschaften.
Mit Fortnite hat Epic sich schön was zusammenkopiert - allerdings am Ende ein sowohl schönes als auch erfolgreiches Mobilegame abgeliefert.
Chuchel ist ein malerisches Abenteuerspiel über kleine Fellknäule, die einen Kirschendieb suchen.
Wir haben unsere Hände nach HAL Eggs mobilem Spiel ausgestreckt.
Mountains' Debüttitel ist eine wundervoll bewegende, narrative Erfahrung.
Auf dem Papier wirkt die Idee perfekt für ein mobiles Gerät, doch liefert Pocket Camp die gewohnte Erfahrung ab?
Was erhalten wir, wenn Skyrim, The Legend of Zelda und ein Eimer voll Katzen zusammen in einen Topf geworfen werden?
Ein kanadischer Teufel erschuf dieses Spiel.
Das Berliner Studio verspricht unbegrenzte Sandbox-Möglichkeiten, doch Spieler müssen viel erdulden, bevor sie dazu kommen.
Mi'pu'mi Games hat ein bewegendes Point&Click-Adventure kreiert, das uns die schwierige Gedankenwelt von Ausnahmetalenten näherbringt.
Ron Gilbert und Gary Winnick sind zurück mit dem geistigen Nachfolger von Maniac Mansion. Wie schlägt sich das Spiel in der heutigen Zeit?
Wir haben die gesamte erste Staffel von Batman: The Telltale Series gespielt - das abschließende Urteil dürfte den Dunklen Ritter nicht erfreuen...
Super Mario springt nun automatisch. Wir haben den Klempner über das iPhone 7 Plus gejagt. Ist das der mobile Durchbruch für Nintendo?
One Night in Karazhan ist das vierte Abenteuer von Hearthstone und lässt Spieler darin die klassischen Raids von World of Warcraft mit Kartenduellen bestreiten.
Wir haben die erste Episode von Batman: The Telltale Series durchgespielt und das Abenteuer wirklich sehr genossen.
Wir schauen uns die neueste Erweiterung an und werfen einen Blick auf die Entwicklung des Kartenduells.
Sonic legt im neuen Endless-Runner nach und jagt die 140.000.000 Download des Originals. Los geht es heute im Appstore mit der iOS-Version.
Rainbow Arts ist ambitioniert gestartet, musste aber während der Entwicklung das Konzept ändern. Das tat dem Adventure offensichtlich nicht gut.
Bezaubernd, mysteriös, geheimnisvoll, faszinierend - setzt der Krimi von Sam Barlow neue Maßstäbe für interaktive Geschichten?
In der Kürze liegt die Würze, heißt es. Das intuitive Adventure von Daedalic hat das zum Leitmotto erhoben und etwas wunderbares geschaffen.
Wenig Wiederspielwert, aber ein bezaubernder Held mit Flugkünsten zeichnen dieses kleine Abenteuer aus.
Begleiten wir die Forresters durch die tückische erste Episode von Game of Thrones in einem Adventure von Telltale, den Meistern im Geschichtenerzählen.
Schade, dass Sony keine eigenen Ideen eingefallen sind, um Sackboy auf iPhone und iPad mobil zu machen. Spaß macht das Spielchen trotzdem.
Es ist schön, dass Gameloft sich mit dem neusten Teil des weltbesten Tablet- und Smartphone-Shooters vom verhassten Freemium-Modell verabschiedet.
Beim Vorgänger gab es noch Grund zur Freude, denn endlich gab es ein wirklich gutes Strategiespiel für Smartphones. Beim Nachfolger stellt sich etwas Ernüchterung ein.
Dragon Coins ist verdammtes Digicrack, ein ganz schlimmes Suchtspiel, weil es gekonnt so ziemlich jeden Trigger drückt, den die Videospielgeschichte in mir implantiert hat.
Der Entwickler, der Musikspielfans Guitar Hero, Rock Band und Dance Central schenkte, hat einen grandiosen Flop für iOS und Android produziert.
Ubisoft öffnet die Erfolgsserie von RedLynx für den Mobil-Ableger dem Freemium-Modell. Kein guter Move, findet iOS-Obernerd Lee West.
Das bisher beste Mobil-Game das Jahres ist erschienen. Spiele, die so schön sind wie dieses, gibt es selten. Oskar hat sich ausgiebig ausgetobt.
Vorzeige-Ninja Ryo Hayabusa bekommt einen ernstzunehmenden Gegner. Doch Yaiba Kamikazes größte Stärke ist nicht etwa, dass er ein Zombie-Cyborg-Schwertmeister ist. Er wird auch noch vom Spieler gesteuert!
Blizzard betritt die Arena der Sammelkartenonlinespiele - und zwar wie ein verdammt erfahrener Veteran.
Jenes Projekt, das die Euphorie rund um Crowdfunding und Kickstarter erst so richtig in Gang setzte, ist endlich fertig. Ob es den hohen Erwartungen gerecht wurde?