Deutsch
Gamereactor
News

Xbox One kommt ohne Kinect für 399 Euro

HQ

Wie es aussieht, hat Microsoft erneut eine 180 Grad-Drehung hingelegt. Der Plattform-Hersteller ist eingeknickt und bietet die Xbox One ab dem 9. Juni auch ohne Kinect an - zum neuen Preis von 399 Euro. Kinect wird dann ab Herbst auch separat im Handel zu haben sein.

"Wir haben wahrgenommen, dass ihr mehr Auswahl bei der Xbox One wollt. Ihr wollt ein breites Angebot an Optionen bei euren Spielen und eurer Unterhaltung. Und ihr wollt auch Optionen der Der Auswahl der Hardware", so Xbox-Chef Phil Spencer. Er stellt aber auch klar, dass Kinect ein wichtiger Teil der Vision für Microsoft bleibt.

Außerdem wurde Games with Gold auch auf die neue Konsole erweitert und wir bekommen auch auf der Xbox One regelmäßig Spiele gratis. Los geht es mit Max: The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault. Außerdem soll es wie mit Playstation Plus in Zukunft auch exklusive Sonderangebote geben, die unter dem Namen Deals with Gold laufen. Hier werden für den Juni unter anderem großzügige Rabatte für Forza Motorsport 5 und Ryse: Son of Rome angekündigt.

Microsoft wird außerdem die Entertainment-Apps aus dem Gold-Angebot herauslösen. Auch Silber-Mitglieder können dann Anwendungen wie Machinima, Twitch, Upload, NFL, NHL, Netflix und Red Bull TV nutzen. Für alle Anwender sind obendrauf auch Internet Explorer, Skype, OneDrive und OneGuide am Start. Eine Grafik, was Gold nun alles beinhaltet und welche Apps alle frei sind, gibt es unten.

Damit will Microsoft sich für den Kampf gegen Sony rüsten. Der Hersteller hat mit der Playstation 4 derzeit einen komfortablen Vorsprung. Microsoft will aber natürlich weiterhin Kinect unterstützen und für die Hardware werben.

Xbox One kommt ohne Kinect für 399 Euro
Xbox One kommt ohne Kinect für 399 Euro


Lädt nächsten Inhalt