Deutsch
Gamereactor
News
Diablo Immortal

Blizzard: "Es ist ein Traum", Diablo auf mobile Endgeräte zu bringen

Es ist ja auch nicht so, als würde Diablo Immortal statt eines vierten Hauptablegers kommen...

HQ

Diablo Immortal wurde am Wochenende auf der Blizzcon vorgestellt und wir konnten auf dem Event mit Helen Cheng und ihrem Kollegen Dan Elggren über das Spiel sprechen. Wir wollten von den beiden Entwicklern wissen, welche Gedanken Blizzard dazu bewegten, dieses ehrwürdige Franchise auf mobile Geräte zu bringen.

"Wir sind alle mobile Gamer.", sagte Elggren trocken. „Zuerst einmal sind wir alle Gamer im Herzen, aber wir sind auch mobile Gamer. Im Büro sprechen wir ständig über mobile Spiele, und jetzt können wir Diablo - ein Franchise, das wir sehr lieben - tatsächlich auf mobile Plattformen bringen. Das ist für viele von uns ein Traum."

"Und es gibt einzigartige Dinge, die wir auf einem mobilen Gerät tun können, anders als auf jeder anderen Plattform. Daher ist es einfach eine großartige Zeit, um ein Diablo-Spiel auf die mobile Plattform bringen zu können."

Beim Thema Touchscreen-Eingaben meldete sich Elggren zu Wort: "Es ist eine einzigartige Touchscreen-Mechanik, die wir einbauen mussten. Es ist etwas, das wir ständig durchlaufen und [das] wir weiterentwickeln werden, aber diese unterschiedlichen Mechaniken und wie sie sich abspielen - ich glaube, viele verschiedene Handy-Spiele werden [das mit der Zeit] für sich entdecken [...]. Ich denke, es sind diese neuen, einzigartigen Mechanismen, die das Spiel auf einem mobilen Gerät wirklich gut machen."

Seit der Ankündigung muss sich Blizzard mit Vorwürfen beleidigter Fans auseinandersetzen, die statt einem Diablo Immortal viel lieber ein Diablo IV, oder ein Remaster des zweiten Ablegers gesehen hätten. Unser Ersteindruck von Diablo Immortal ist zumindest erst mal vielversprechend.

HQ
HQ
Diablo Immortal

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt