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Capybara Games über Belows "organischen" Sound

Sean Lohrisch spricht mit uns über die Audioqualität ihres vielversprechenden Abenteuers.

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Der Entwickler Sean Lohrisch von Capybara Games stand uns auf der E3 für ein Interview bereit, wir haben uns mit ihm über den kommenden Titel des Studios unterhalten - Below. Das Spiel ist schon seit langer Zeit in Entwicklung und soll in diesem Jahr erscheinen, obwohl es noch immer keine genauen Details zum finalen Veröffentlichungstermin gibt. Darüber wollte Lohrisch mit uns aber auch gar nicht sprechen. In unserem Gespräch ging es stattdessen um den Soundtrack des Spiels und wie dieser unsere winzige Spielfigur inmitten einer derart gigantischen Umgebung widerspiegelt.

"Wir haben versucht, es realistisch zu halten. [...] Wir möchten, dass du dich so fühlst, als würdest du in einem Raum kommen, den du in deinem normalen Leben erkunden würdest; zum Beispiel bei der Ankunft auf einer Insel [...]. Wir haben also versucht alles sehr organisch zu halten und das, was nicht organisch ist, wird in der Musik eingefangen.", erklärte Lohrisch Gamereactor. "Und dann versuchten wir gleichzeitig, alles so 'klein' wie möglich klingen zu lassen - dadurch fühlt es sich ein bisschen so an, als würdest du in einem Terrarium stecken. Es ist eine Balance zwischen dem Versuch, [den Sound] so hochwertig wie möglich klingen zu lassen, während alles gleichzeitig [verloren] wirkt. Manchmal wird es etwas dünn und sehr monoton klingen, aber wir versuchen damit ein Gleichgewicht herzustellen. Alle Details, wie die Bewegung des Spielers, all die winzigen Schritte [des Protagonisten] und die kleinen Elemente in der Welt müssen gefüllt und klein gehalten werden und natürlich auch interessant klingen."

Ob man das im fertigen Spiel alles können kann?

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