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Baphomets Fluch: Der Sündenfall

Charles Cecil über das neue Baphomets Fluch

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Adventure-Freund Martin hat sich mit Charles Cecil von Revolution Software getroffen und mit ihm über die Wiederbelebung des Genres geplaudert und natürlich viel Neues über Baphomets Fluch: Der Sündenfall in Erfahrung gebracht.

"Was ich wollte, war es ein Spiel zu machen, dass sich komplett zeitgemäß, aber trotzdem durch das Point-and-Click-Interface vertraut anfühlt", sagte Cecil. "Aber jetzt ist alles hochauflösend und es gibt viel mehr Animationen. Die Bildwiederholrate ist so viel besser. Es fühlt sich in vielerlei Hinsicht wie ein interaktiver Film an - oder in diesem Fall wie ein Cartoon. Und schlussendlich war das von Anfang an unsere Vision."

Cecil spricht über den Ursprung der Baphomets Fluch-Reihe und das womöglich Dan Brown zwischen den Zeilen beim ihm abgeschrieben hat, als er The Da Vinci Code geschrieben hat. Außerdem gibt es im Video auch einen ersten Eindruck von der Ziege, auf die sich langjährige Freunde der Serie sicherlich schon freuen. Nun aber schnell das voll Interview reinziehen und auch erfahren, warum Charles Cecil das deutsche Adventure Edna bricht aus so gerne mag:

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