Letzten Freitag ist das Rennspiel F1 2021 erschienen und offensichtlich lief die Veröffentlichung nicht ganz so reibungslos, wie sich das Codemasters vorstellte. Heute hat das Entwicklerstudio ein Update nachgeschoben, dass ein nicht gerade unwichtiges Feature der PS5-Version deaktiviert: Raytracing.
Der Grund für die temporäre Abschaltung der Funktion hängt mit Stabilitätsproblemen zusammen, die "eine begrenzte Anzahl von PS5-Benutzern" während des Spielens bemerkt haben. Sobald die Entwickler eine Lösung für das Problem gefunden haben, sollen Raytracing-Effekte auch auf der neuen Sony-Konsole wieder verfügbar werden.
Der einzige andere Hinweis im ersten Patch bezieht sich auf ein Problem beim Auftragen von individuell gefärbtem Lack (der Fehler gefährdete Speicherdateien). Laut Codemasters können diese beschädigte Speicherstände nun problemlos wiederhergestellt werden. Die vollständigen Patch-Notizen könnt ihr bei EA nachlesen.