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Deathloop

Deathloop: Jeder arbeitet gegen Colt

Das Spiel wird eine Mechanik erhalten, die an Invasionen aus Dark Souls erinnert.

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Deathloop steht nun schon seit einem Jahr bei Bethesda auf dem Plan, allerdings hat auch die zweite Präsentation zu keinem nennenswerten Erkenntnisgewinn geführt. Entwickler Arkane hat bislang stets vage über das Konzept gesprochen, doch wir wissen dank eines Blog-Beitrags nun endlich, was die Spieler von diesem Spiel erwarten dürfen. Ein Charakter, Colt, versucht in diesem Spiel der Zeitschleife zu entkommen. Ihm gegenüber steht Julianna, die alles dafür tut, ihn daran zu hindern. Auch die Insel und ihre virtuellen Bewohner arbeiten gegen Colt.

Die als skrupellos beschriebene "Julianna möchte dieses tödliche Katz-und-Maus-Spiel ad infinitum weiterspielen", heißt es im Beitrag. Beiden Agenten stehen individuelle Werkzeuge zur Verfügung, da sich Colt beispielsweise mittels Hacking gegen die technologische Überwachung von Julianna wehren kann. Die Assassinin hat hingegen die Möglichkeit, "das Aussehen eines jeden NPCs anzunehmen und alle Bewohner der Insel sind auf ihrer Seite".

In der Kampagne sollen fremde Spieler in die Rolle von Julianna können. Colt wird sie aufgrund der Zeitschleifenthematik wohl häufiger abwehren müssen, da wir nicht nur eine einzige Begegnung mit ihr überleben müssen. Wenn ihr offline seid, dann übernimmt die KI die Kontrolle über die starke Antagonistin. Arkane hebt im Beitrag aber vor allem die zu erwartenden Vorteile von unberechenbar agierenden Menschen hervor.

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