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Ehemaliger Produzent von EA Visceral spricht über das eingestellte Star-Wars-Spiel

Das Team hatte offenbar einiges vor.

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Zach Mumbach hat vor einigen Jahren bei EA Visceral als Produzent an einem Star-Wars-Spiel mitgewirkt und diese Woche über das gestrichene Vorhaben der Autorin Amy Hennig gesprochen. Der Entwickler meint, dass es jede Menge Gameplay gab, das die Leute nie gesehen haben obwohl einiges davon einen Weg ins Netz gefunden hat). Auf Youtube spricht er bei MinnMaxShow über die Hauptfigur, die eine Mischung zwischen Robin Hood und Star-Lord gewesen wäre, und beschreibt einen Abschnitt aus dem Spiel:

"Wir hatten mehrere Level und obwohl sie noch nicht fertig waren, waren wir nah dran. Da gab es so ein Versatzstück, das im Grunde genommen fertig war - wir wollten dem Teil den letzten Schliff verpassen, als das Studio geschlossen wurde."

"Es gab da diesen verrückten AT-ST-Moment, der echt cool war. Ihr wärt zu Fuß vor dem Roboter weggerannt und es hätte versucht euch zu jagen, aber ihr seid natürlich agiler und rutscht durch die Gassen. [Ihr hättet euch durchgerissen] und dabei die ganze Zerstörung von Frostbite gesehen... [Viele hätten vermutlich] gesagt: 'Oh, das ist wie Star Wars Uncharted!'"

Mumbach glaubt auch, dass es das beste Star-Wars-Spiel gewesen wäre, das jemals gemacht wurde.

"Ich denke, wir hätten das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten gemacht. Die Geschichte, das Setup und die Charaktere... all das war auf Erfolg ausgelegt. Doch was wir dafür tun mussten, hat eben eine Weile gedauert."

Am Ende beschloss EA das Vorhaben zu streichen und Reste davon in anderen Projekten wiederzuverwerten. Visceral Games wurde aufgelöst, das Team auf alle Ecken der Welt verstreut und stattdessen haben uns die Titanfall-Macher Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order überrascht.

Ehemaliger Produzent von EA Visceral spricht über das eingestellte Star-Wars-Spiel


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