Nutzer des Epic Games Stores werden ab nächster Woche Erfolge in ihren Spielen verdienen können. Entscheidet ihr euch dazu, die optionalen Herausforderungen abzuschließen, sammelt ihr Erfahrung an, die keinen sofort ersichtlichen Vorteil mit sich bringt. Je nach Schwierigkeitsgrad wird es vier unterschiedliche Belohnungsstufen geben: Eine Bronze-Trophäe bringt euch zwischen 5 und 45 XP ein, Silber liegt zwischen 50 und 95 XP, Gold ist bis zu 200 XP wert und Platin ist 250 XP wert - die maximale Belohnung.
Mit diesem System können Entwickler ihren Produkten eine zusätzliche Motivation verpassen, die wir auch auf anderen Plattformen sehen. Bis auf weiteres sind nur ein paar handverlesene Studios überhaupt dazu in der Lage, Erfolge in ihren Spielen einzubauen, doch das System wird mit der Zeit ausgeweitet. Bislang wurden Rocket League, Hades, Pillars of Eternity, Kena: Bridge of Spirits, Zombie Army 4: Dead War und Alan Wake Remastered bestätigt.
Quelle: Epic Games.