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Castlevania: Lords of Shadow 2

Lords of Shadow 2 ist kein "stumpfes Hack'n'Slash"

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Wir haben uns mit Creative Director Dave Cox getroffen, um mit ihm über Castlevania: Lords of Shadow 2 zu plaudern. In ihrem Gesprächen plaudern sie über das Kampfsystem, Erkundung, Kamerawinkel und die Zukunft der Serie. So geht es etwa um das neue Schwert und die Chaosklauen, die beide ihre ganz eigenen Combos mitbringen.

"Ein weiterer Ansatz, mit dem wir das Kampfsystem verbessern wollen, ist die Einführung eines neuen Systems namens Meistern", erzählt Cox. "Nun, was Meistern macht, ist, dass es den Spieler praktisch dazu ermuntert, Combos für seine betreffende Waffe zu haben und die tatsächlich auch im Kampf einzusetzen. Wenn sie das gemacht haben, dann lässt sich diese Waffe dadurch aufwerten."

Außerdem sollen wir beim Kämpfen unseren eigenen Kampfstil finden und dafür auch die neuen Waffen einsetzen: "Wir wollten ein System, in dem Spieler... wir haben Spieler mehr oder weniger dazu gezwungen, die Bewegungen auswendig zu lernen. Das ist der Grund, warum wir auf das System mit dem Meistern kamen. Wir dachten, das es der einzige Weg ist, mit dem sich Spieler wirklich mit bestimmten Waffen verbessern, das sie alle Combos benutzen, die ihnen zur Verfügung stehen, alle Combos die sie kaufen. Es ist ein anderer Ansatz, wie wir Spieler wirklich zum Nachdenken über den Kampf bekommen wollen. Wir wollten nicht einfach nur ein stumpfes Hack'n'Slash sein."

Die Idee für die neuen Waffen in Castlevania: Lords of Shadow 2 kommen übrigens aus der Vampirwelt. Das Schwert entzieht dem Gegner Blut und damit Energie. Die Chaosklauen richten massiven Schaden an und durchbrechen Schilde. Sie stehen für die große Stärke, die ein Vampir in der Regel hat. Das volle Video-Interview mit Creative Director Dave Cox gibt es jetzt gleich hier. Er erklärt unter anderem noch, warum die neue freie Kamera die Erkundung verbessern soll, welche Probleme es dabei gab und eben was die Zukunft für Studio und Serie bringen soll.

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