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2Dark

Mit 2Dark zu den Ursprüngen des Survival-Horror-Genres

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Wir haben mit Frederick Raynal und Thierry Platon von Gloomywood Studios über das neue Studio geplaudert. Außerdem wollten wir mehr über das Design von Horrorspielen und das neue Projekt 2Dark erfahren. Mit dem geht es mit einem interessante Grafikstil zu den Ursprüngen des Survival-Horror-Genres zurück. Der Titel soll sich mehr am Schleichen orientieren.

"Als ich Alone in the Dark gemacht habe, wollte ich einen neue Art von Visualisierung", sagt Raynal. "Nach dem für Little Big Adventure habe ich etwas anderes versucht mit isometrischen Bitmap-Kulissen und 3D-Charakteren. Und ich versuche immer verschiedene Arten von Technik zu mischen, um eine neue Art von Optik zu finden. Aber das Ziel ist es nicht nur, eine neue Visualisierung zu haben, sondern sie auch passend zu Spiel zu machen. Für dieses Spiel wollten wir Spielmechaniken wir in einem Dual-Stick-Shooter mit Maus und Tastatur. Und wir wollten ein sehr, sehr spielbares Spiel. Leicht spielbar. Und so hilft die Grafik auch viel den Spielmechaniken."

2Dark soll Anfang des kommenden Jahres für den PC erscheinen. "Wir sagen für gewöhnlich '1. Quartal 2016'", so Raynal. Platon wirft aber dazu ein: "Vielleicht 2. Quartal."

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