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      Gigantic

      Motiga behält "komplette kreative Kontrolle" über Gigantic

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      Wir haben uns Game Designer Carter McBee von Motiga geschnappt, um mehr über den Actiontitel Gigantic für PC und Xbox One zu erfahren, in dem fünf gegen fünf antreten.

      "Es hat ein paar Elemente von einem MOBA, ein paar Elemente von einem Shooter", erklärt McBee über das Spiel, das bald von der Alpha in die geschlossene Beta wechseln soll. Mit Wächtern, so genannten Guardians, will man sich von anderen Vertretern des Genres abgrenzen. "Die Guardians sind nicht nur wie ein statischer Turm, der im Hintergrund bleibt. Tatsächlich handelt es sich um eine gigantische, von künstlicher Intelligenz gesteuerten Kreatur, die auf das Schlachtfeld stürzt, anfängt zu kämpfen und mit dir viel interagiert."

      Im kompletten Video-Interview erzählt uns der Game Designer außerdem etwas über die Vielzahl an Charakteren und wie verschiedene Spielstile integriert wurden. Es geht um Upgrades und die Monetarisierung, die wohl auch über kosmetische Elemente hinaus geht. Microsoft hat das Potential erkannt und agiert als Publisher. Trotzdem will der Entwickler weiterhin eng mit der Community zusammenarbeiten. Die Veröffentlichung von Gigantic ist noch für dieses Jahr geplant. Mehr dazu hier im Gespräch mit Carter McBee von Motiga:

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