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Total War: Rome II

Negative Steam-Kritiken für Total War: Rome II wegen Generalinnen

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Wenn Battlefield V in letzter Zeit Gegenstand von Kontroversen war, weil es in seinen Armeen weibliche Soldaten präsentierte, hat Total War: Rome II das getoppt . Das Strategiespiel wurde aktuell von wütenden männlichen Spielern angegriffen, obwohl es vor fünf Jahren veröffentlicht wurde. Warum? Nun, es gab kürzlich eine Reihe von negativen Rezensionen nach der Veröffentlichung eines Patches, der Generalinnen im Spiel vorstellte. Diese neue Ergänzung, die von Creative Assembly eingeführt wurde, scheint nicht vielen Spielern gefallen zu haben, die historische Aufrichtigkeit hinter ihrer heftigen Kritik beanspruchen und die neue angebliche Politik der Videospielindustrie angreifen, um den neuesten feministischen Bewegungen zu gefallen.

Was die Spieler explizit gestört hat: Dass Frauen plötzlich anstelle von Männern in alten Rettungsaktionen erschienen sind, was eine Welle von negativen Bewertungen bei Steam auslöste. Unterdessen hatte ein Sprecher von Creative Assembly interveniert und gesagt: "Total War-Spiele sind historisch authentisch, nicht historisch korrekt - wenn man weibliche Einheiten hat, regt man sich so sehr auf, dass man sie entweder modifizieren oder einfach nicht spielen kann. Leute, die sagen, sie würden das Spiel nicht kaufen, weil es zu viele Frauen gibt, sind für uns in Ordnung - wenn das ihr Grund ist, sollen sie es lieber nicht tun." Wie leicht zu erwarten, wurde diese Antwort von den Spielern, die eine etwas peinliche Kontroverse begonnen haben, nicht positiv aufgenommen.

Etwas überdrüssig von den ständigen Diskussionen, haben die Entwickler von Creative Assembly gezeigt, wie hoch in Prozent die Wahrscheinlichkeit ist, dass die weiblichen Charaktere im Spiel erscheinen, und die folgende Aussage gestätigt: "Weibliche Charaktere erscheinen während des gesamten Spiels, haben aber eine Chance von zehn bis 15 Prozent, als rekrutierbare Generäle für einige der spielbaren Fraktionen aufzutreten. Die Ausnahmen sind die griechischen Staaten, Rom, Karthago und einige östliche Fraktionen, die eine Chance von 0 Prozent haben, und Kush, das eine Chance von 50 Prozent hat. Damit sollen die kulturellen Unterschiede in diesen Fraktionen während der Spielzeit weitgehend dargestellt werden.

Was haltet ihr von der entstandenen Diskussion?

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