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F-Zero GX

Nintendo "konnte nicht rauskriegen" wie F-Zero GX programmiert wurde

Toshihiro Nagoshi ist Schöpfer von tonnenweise ikonischen Spielen, darunter F-Zero GX. In der neuesten Ausgabe des britischen Magazins Edge hat er verraten, das sich Nintendo beim futuristischen Racer F-Zero GX etwas dood angestellt hat.

"Obwohl wir den Krieg auf dem Hardwaremarkt verloren hatten, wollte ich, dass Nintendo sieht, wie großartig Sega als Unternehmen ist. Wir haben viele Charaktere und Level gemacht, und wir haben das Beste für die Grafik mit der besten Technologie der Zeit umgesetzt", erklärte er. "Obwohl wir uns sehr bemüht hatten, Spiele für Sega-Hardware herzustellen, verkauften sie sich nie zu gut, aber F-Zero verkaufte weltweit über 1,5 Millionen Exemplare. Wir erkannten, dass wir nur zugeben mussten, dass Sega nicht in der Lage war, Hardware zu verkaufen (lacht)."

"Nach der Veröffentlichung bekam ich einen Anruf von Nintendo. Sie sagten, sie wollten den gesamten Quellcode für das Spiel sehen und ich sollte erklären, wie wir das Spiel in diesem Zeitraum und mit diesem Budget im Detail gemacht haben. Sie fragten sich, wie wir es gemacht hatten - sie konnten es nicht herausfinden. Wir konnten etwas viel Höheres erreichen, als Nintendo erwartet hatte."

F-Zero GX

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