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Project Haven

Path-of-Exile-Autor hilft bei rundenbasierter Indie-Taktik Project Haven

Das Spiel verbindet Valkyria Chronicles mit Xcom.

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Vor ein paar Wochen hat ein portugiesisches Indie-Team namens Foresight Games ihr erstes Spiel angekündigt, Project Haven. Fans von Xcom und rundenbasierter Taktik dürfen sich auf das Sci-Fi-Strategiespiel freuen, das zu einem noch unbekannten Zeitpunkt auf dem PC erscheint. Der Autor Edwin McRae von Path of Exile hilft der jungen Mannschaft beim "erwachsenen" Skript, obwohl das Ergebnis auf dem ersten Blick recht generisch wirkt:

Es gibt eine Söldner-Fraktion namens Steel Dragons, die in Haven City um das Überleben kämpft. Sie müssen gegen eine fiese Regierung antreten, die alles und jeden unterdrückt, außerdem gibt es normale Gangster und konkurrierende Söldner. Unter all dem schicken Neon-Schein wartet eine "dunkle Verschwörung" darauf, von uns aufgedröselt zu werden.

Spieltechnisch konnten die erste Pressemitteilung und das bereits veröffentlichte Gameplay-Material einen guten Eindruck vermitteln. Wir steuern verschiedene Einheiten unseres Squads gleichzeitig und nutzen Stealth und Deckung, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Die Einheiten dürfen selbstständig zielen, das erinnert an Valkyria Chronicles und verabschiedet sich von prozentualen Missgeschicken.

Charakterentwicklung wird ein Punkt sein, das Loadout und die Fähigkeiten lassen sich in Project Haven wohl anpassen. Außerdem dürfen wir uns auf eine Koop-Erfahrung freuen, denn die Kampagne darf alleine oder zu viert gespielt werden. Neben der Story plant Foresight Games Skirmishes auf zufällig generierten Kartenausschnitten. Einen Termin für Project Haven gibt es noch nicht.

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