Gamereactor Artikel
Playstation Move ist da! In unserer schwedischen Redaktion ist ein Paket von Sony angekommen: Die Bewegungssteuerung Move ist da! Jonas hat den Karton aufgerissen, ausgepackt und sich dabei ablichten lassen.
An einem schönen Tag im August klingelt ein Bote an der Redaktionstür und übergibt mir eine weiße, würfelförmige Box. Meine ersten Gedanken sind: Das ist wie in Sieben ... Brad Pitt ... Angst! Ich schreie: Was ist in der Box?!, bin mir aber ziemlich sicher, dass es Hardware ist - und nicht der Kopf einer Frau. Toll. Als ich näher hinsehe, entdecke ich das zarte Logo, das mir Recht gibt. Es sagt: Playstation Move. Ich finde die richtige Seite und öffne die Box. Etwas leuchtend Blaues scheint durch den ersten Spalt. Was ist das? Es besteht aus zwei Teilen... ...oder doch nicht? Es ein Karton, in der Mitte gespalten. Auf seinen Seiten sind glückliche Move-Spieler in schreienden Farben abgebildet. Ob ich auch so aussehen werde, denke ich? Werbung:
In dem Karton stecken drei Discs, auf einer steht Media Assets. Die beiden anderen sind Rezensionsexemplare von Start the Party und Sports Champions. Außerdem Eyepet: Move Edition und Kung Fu Rider. Die spiele und bewerte ich am Wochenende, denke ich. Move liegt gut in der Hand, aber ist etwas leichter als ich dachte. Die weiße Kugel hat was von einem aufgebrauchten Deoroller - nur weicher und geruchlos, natürlich. Die klassischen Buttons sind ziemlich klein, sie erinnern eher an eine Handytastatur. Ein leises Klicken ist zu hören, wenn man sie drückt. Der My-Button mit dem Move-Logo drauf scheint besser, weil größer. Und man kann seinen Daumen beim Spielen drauf liegen lassen. Allerdings ist er ein wenig eingelassen in den Controller, vermutlich um unbeabsichtigtes Drücken zu verhindern. Das bin ich in meinem neuen Gamereactor-Shirt, in angestrengter Pose mit Dual Wield. Move-Spiele, bei denen man beide Controller benutzt, könnten interessant anzusehen sein. Werbung:
Der ausgepackte Karton in all seiner Pracht... ...und hier nochmal dasselbe in ...blau. Das war's, das große Auspacken der Move. Und während ich noch so mit den Controllern als Augen herumspiele, denke ich an das Wichtigste: das Spielen. Also, haltet Ausschau nach mehr Move-Artikeln, ab sofort bei Gamereactor.