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Elden Ring

PS5-Grafik von Bluepoint Games' Demon's-Souls-Remake erhöhte Druck auf From Software

Die audiovisuelle Präsentation des Remakes hob die Messlatte für externe und eigene Erwartungen an. Davor blieb selbst Elden Ring nicht verschont.

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From Software hat vor vielen Jahren Demon's Souls entworfen und damit einen Trend losgetreten, der lange Schatten wirft. Zum Start der Playstation 5 Ende 2020 nutzte Bluepoint Games ihre technische Expertise, um ein beeindruckendes Remake des Spiels zu entwickeln, das zu den grafisch überzeugendsten Titeln der Konsole gehört. Das finden nicht nur wir, sondern auch das Design-Team von From Software. Die Mannschaft habe sich von dieser Präsentation stark unter Druck gesetzt gefühlt, erklärt Game Director Hidetaka Miyazaki im Gespräch mit dem Edge-Magazin:

„Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Grafikerstellungsteam diesen Druck mehr verspürte als alle anderen. Und das nicht nur bei Elden Ring, sondern bei allen Spielen, die wir machen. Grafiktreue ist nichts, das wir an die vorderste Position stellen. Was wir der [grafischen Komponente] abverlangen, hängt von den Systemen und Anforderungen des Spiels selbst ab und es hat im Vergleich zu den anderen Elementen der Entwicklung weniger Priorität."

Elden Ring ist ein Open-World-Spiel, das auch auf den alten Konsolen erscheint und deshalb nur bedingt mit dem linearen Action-Rollenspiel von 2020 verglichen werden kann. Obwohl viele Assets altbacken wirken, überzeugt das Spiel in den Trailern mit hübschen Panoramen und herbstlicher Atmosphäre, finden wir.

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Quelle für das Zitat: Screenrant.

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