Trials findet in Form von Trials Frontier seinen Weg nun auch auf mobile Plattformen. Auf den DigiDays von Ubisoft haben wir uns Creative Director Antti Ilvessuo geschnappt, um mit ihm über die Änderungen zu sprechen, die Red Lynx dafür am Spielkonzept vornehmen musste.
"Wir haben von allen iPhone-Titeln gelernt, die wir bisher gemacht haben. Zum Beispiel hatte Moto Heroes eine ähnliche Steuerung, also sind wir in diesem Spiel sicher gegangen, dass die Steuerung funktioniert und in Trials haben wir sie noch verbessert. Aber es ist nicht nur die Steuerung, es ist die Physik. Die Physik-Anpassung dauerte sechs Monate", sagt Ilvessuo.
Und auch den Umfang sieht er nur als schnelle Nummer für zwischendurch an: "Es gibt sechzig Level, aber die komplette Zahl der Missionen ist über zweihundert... es ist nicht derselbe Mechanismus zum Freischalten, du schaltest Level über verschiedene Missionen frei, die Level erscheinen dann auf einer großen Karte, aber der Schwierigkeitsgrad wird gezeigt, wenn du ein Level startest."
Das komplette Video-Interview mit Creative Director Antti Ilvessuo von Red Lynx haben wir gleich hier am Start. Dort geht es unter anderem auch um die Frage, ob Trials Frontier eine Geschichte braucht und was das Spiel sonst noch bietet. Der Titel erscheint noch in diesem Jahr für iOS und Android, hier aber erst einmal das Interview: