Deutsch
Gamereactor
News

Sony-Studios bleiben eigener Hardware weiter treu

Der Entwickler konzentriert sich immer noch zu 100 Prozent auf die Veröffentlichung exklusiver Spiele für ihre eigene Konsolenfamilie.

HQ

Dass Horizon: Zero Dawn diese Woche auf Steam aufgetaucht ist hat, obwohl wir bereits vor Wochen davon erfahren haben, einige Spieler unglaublich wütend gemacht. Das wunderbare Game ist eines der allerersten Spiele vom Publishing-Label Playstation Worldwide Studios, das auf dem PC bereitstehen wird. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass Sony in ein paar Jahren hauptsächlich PC-Spiele produziert, hat diese Entscheidung natürlich einige Wellen geschlagen. Hermen Hulst, Chef der weltweiten Entwicklerstudios von Sony, glaubt, dass die Aufregung nicht notwendig sei.

In einem ausführlichen Interview im Playstation-Blog erklärt er, dass die weltweiten Sony-Studios weiterhin vor allem an First-Party-Initiativen arbeiten werden. Diese Produktionen seien auch dann noch fest mit der dedizierten Konsolenhardware verwurzelt, wenn einiger Spiele mal auf dem PC erscheinen:

"Wir setzen uns nach wie vor sehr für dedizierte Hardware ein und das werden wir auch weiterhin tun. Und wir setzen uns sehr für hochwertige Exklusivprodukte, [sowie] für starke narrative Einzelspielerspiele ein. Gleichzeitig werden wir sehr offen für Experimente und neue Ideen sein. Ich probiere [ein paar] Dinge aus, um zu sehen, was funktioniert. Ich denke, auch das ist ein wesentlicher Bestandteil der DNA von Worldwide Studios."

Sony-Studios bleiben eigener Hardware weiter treu


Lädt nächsten Inhalt