Deutsch
Gamereactor
News
Soul Calibur VI

Soul Calibur VI mit dem "bisher größten Singeleplayer" des Franchise

HQ

Auf der Gamescom haben wir uns mit Soul Calibur VI-Producer Motohiro Okubo unterhalten, um mehr über das Spiel und seine Entwicklung zu erfahren: "Als wir anfingen, Soul Calibur VI zu entwickeln und zu planen, wurde uns klar, dass die Stärke der Soul Calibur-Serie die Welt von Soul Calibur selbst und der Einzelspieler-Modus sind. Also beschlossen wir, die Größe des Singleplayers zum bisher größten zu machen."

Während es klar wurde, dass Okubo sehr stolz auf Groh ist, dessen Doppelschwert an die Wand gelegt wurde, hatte er etwas gemischte Emotionen gegenüber Voldo, dessen Krallen während des Interviews getragen wurden, da er ihn wirklich gerne bekämpfen würde, weil er "ein leicht ekelhafter, seltsamer Charakter" ist.

Seit dem Interview wurden Cervantes und Raphael in die Liste aufgenommen, aber das ist es, was Okubo zu sagen hatte, was noch zu enthüllen ist (außerhalb der Gamescom): "Die meisten Charaktere wurden bereits angekündigt, aber es könnten noch ein paar mehr hinzukommen. Und in Bezug auf andere Details denke ich, dass die Hauptmerkmale angekündigt wurden, aber es gibt natürlich noch ein paar kleine Details, die später angekündigt werden. Bisher habe ich das Gefühl, dass unsere Fans mit allen Entwicklungen und dem Fortschritt des neuen Titels sehr zufrieden waren. Was den Starttermin im späteren Verlauf des Jahres betrifft, so habe ich das Unternehmen gebeten, es ein wenig zu verschieben, damit ich sehr gute Feinabstimmungen und Tunings vornehmen kann. Jetzt, wo wir sehr bald starten werden, denke ich, dass sich die Fans darauf freuen müssen und ich bin ziemlich aufgeregt."

Soul Calibur VI wird am 19. Oktober auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

HQ
Soul Calibur VI

Ähnliche Texte

0
Soul Calibur VIScore

Soul Calibur VI

KRITIK. Von Jonas Mäki

Soul Calibur VI ist das beste Spiel der Reihe seit Teil 2. Es ist blitzschnell, intuitiv und macht einfach Laune.



Lädt nächsten Inhalt