Bei einem Plausch mit dem offiziellen Nintendo Magazin sprach Steve Lycett, der Produzent des kommenden Sonic & All-Stars Racing Transformed, über die technischen Potenziale von Nintendos neuer Konsole Wii U. Die seien beeindruckender als er uns sein Team von Sumo Digital zunächst angenommen hatten.
"Es gibt immer Überraschungen und unvorhergesehene Herausforderungen, wenn man etwas für eine neue Konsole entwickelt. Als wir das erste Mal die Wii U vor uns hatte, waren wir vor allem von der Grafik-Leistung überrascht. Wir hatten schon befürchtet, dass wir all die Effekte und Schattierungen im Spiel überarbeiten müssten, aber es hat alles wunderbar funktioniert", so Lycett.
Die einzige freudige Überraschung blieb das aber nicht für das Entwicklerteam. Auch der Speicher soll ordentlich was hergeben. "Die Wii U sieht genauso gut aus, wie alle anderen HD-Plattformen. Und sie hat eine Menge mehr Speicher, von dem wir profitieren können, sodass alles liebevoll und wunderbar aussehen wird." Ob Sonic & All-Stars Racing Transformed hübscher als die Versionen der Konkurrenz-Konsolen aussehen wird, werden wir aber erst wissen, wenn der Titel im November erscheint und endlich ein Termin für die Wii U steht.