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The Secret World

The Secret World als Free-to-Play?

Funcom hat darüber nachgedacht

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Funcom haben einen harten Weg vor sich. Die Einnahmen vom Massive Multiplayer Online-Rollenspiel Age of Conan fallen und das jüngste Projekt The Secret World bleibt hinter den Erwartungen zurück. Wir haben uns mit Lead Designer Martin Bruusgaard und Lead Content Designer Joel Bylos auf der Gamescom getroffen und uns mit ihnen über den Lauch des Spiels unterhalten und was jetzt vor ihnen liegt.

Darin erklärt Bruusgard wie wichtig es ist, ständig Inhalte nachzuliefern und das man seinen Nutzern deutlich machen muss, immer am Ball zu bleiben. Issue 1, wie die Inhalte-Pakete genannt werden, ist bereits erschienen und Issue 2 kommt in ein paar Wochen und wird noch mehr Missionen enthalten und Nutzer bekommen die Möglichkeit ihren Charakter nachträglich zu verändern. Im Oktober wird außerdem der erste Raid gestartet, der auf dem Time Square stattfindet. Und Anfang 2013 erscheint mit Tokyo das erste große Gebiet.

Zum Thema Free-to-Play sagt Bruusgaard: "Das ist etwas, was wir natürlich diskutiert haben, so wie auch das Geschäftsmodell. Wo sehen wir uns eigentlich? Und wir sind wirklich sehr glücklich mit dem Abo-Modell. Es geht ein bisschen auf das zurück, was ich anfangs schon einmal gesagt habe: Wir müssen unseren Spielern beweisen, dass wir voll hinter diesem Spiel stehen und das wir ihnen Inhalte liefern, die ihr Geld wert sind."

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