Square Enix hat dieses Jahr auf der E3 das Remake zu Trials of Mana enthüllt und während des Events in Los Angeles haben wir mit den Produzenten Shinichi Tatsuke und Masaru Oyamada darüber gesprochen, wie sie dieses klassische Rollenspiel neu erfinden wollen. Ein Problem bei der Neuentwicklung solcher alten Spiele ist nach wie vor der Nostalgie-Faktor:
"Ja, es war sehr schwierig", gab Tatsukes Übersetzer zu. "Natürlich tendieren wir manchmal dazu, die Erinnerungen, die wir an diese pixelige Kunstform haben, zu idealisieren und deshalb mussten wir mit diesen idealisierten Erinnerungen konkurrieren, wenn wir sie für eine moderne Iteration neu schufen."
"Um ein bisschen konkreter zu werden: Der zweidimensionale Stil ist natürlich flach und als wir diese dreidimensionale [Perspektive] schufen - sowohl für die Zwischensequenzen als auch in den Kämpfen -, traten tendenziell einige Unstimmigkeiten auf. Deshalb mussten wir diese ansprechen und zu diesem Zweck haben wir einige Dialog- und Textzeilen hinzugefügt."
Wie findet ihr das Remake bisher?