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Unravel Two

Vier Millionen Dreiecke trennen Unravel Two von der Nintendo Switch

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Unravel Two sieht eigentlich aus wie eine perfekte Erfolgsgeschichte für Nintendo Switch, ein 2D-Puzzle-Plattformer mit schönem Designlook und kurzem Sessions. Leider wird Unravel Two wohl nicht für die Switch erscheinen. Nach vielem Betteln zu einer Portierung schrieb Entwickler Martin Sahlin auf Twitter, dass "wir es nicht aufgegeben haben, wir WOLLEN es tun, wir haben nur noch keinen Weg gefunden, es möglich zu machen". Der Grund sei allein die Hardware.

Produzent Michael Gill und Chefprogrammierer Jakob Marklund erklärten, dass das Spiel trotz 2D-Grafik sehr leistungsintensiv sei. "Einige Orte haben etwa vier Millionen Dreiecke auf dem Bildschirm." Es gibt viele Details, komplexe Landschaften, die ganze Vegetation und so weiter. Wir können es schaffen, aber es wird eine Weile dauern", sagte Marklund und fügte hinzu: "Es gibt eine Wassersimulation in vielen Bereichen und in der Garn-Physik - obwohl sie recht einfach ist, hat sie immer noch viele Schichten, allein um sie spielbar zu machen. Es gibt eine Menge Physik, die wir ständig verbessern müssen." Ein weiteres Problem ist die Engine. Unravel Two läuft über Sonys PhyreEngine, die keine anderen Konsolen unterstützt. "Wir mussten es selbst auf Xbox One portieren. Es hat noch keine Unterstützung für Switch, also müssten wir den Port und die Engine selbst machen, und wir sind ein wirklich kleines Team", sagte Marklund. Coldwood Interactive wollte es wirklich pünktlich auf den Markt bringen, aber die zusätzliche Arbeit hätte sechs Monate länger gedauert, sagt das Studio.

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