Auf den DigiDays 2013 wurde Child of Light angekündigt. wir haben mit dem führenden Autor Jeffrey Yohalem darüber geplaudert, wie eine poetische Saga als ein Spiel umgesetzt werden soll und wie der Digitaltitel im letzten Jahr aus einer Diskussion über japanische Rollenspiele entstand.
Child of Light war eines der beliebtesten Spiele auf der Ubisofts Presse-Event DigiDays 2013 gewesen und es bildete sich schnell eine Schlange mit langer Wartezeit. Das Interesse an dem 2D-Puzzle-Plattformer war groß und es überzeugte mit seinem wunderschönen Design. Wir haben uns Jeffrey Yohalem für ein Interview geschnappt, der übrigens kurioserweise zuletzt an Far Cry 3 gearbeitet.
Das Spiel dreht sich um Aurora, Tochter eines österreichischen Fürsten im 19. Jahrhundert. Eines Tages wacht sie auf und findet sich auf einem verlorenen Kontinent wieder und um zurück nach Hause zu kommen, muss sie "die Sonne, den Mond und die Sterne wiederfinden", die von der Hexe der Nacht gestohlen wurden. Begleitet wird sie auf der Reise von dem Glühwürmchen Igniculus.
Das Spiel dreht sich dabei auch darum, wie sie erwachsen wird und sich verändert. Laut Yohalem ist dies die Verbindung zu Far Cry 3, wo es auch darum ging, wie sich jemand verändert und reift, wenn eine extreme Situation das Leben verändert. Das volle Video-Interview gibt es jetzt hier: