Vor nicht allzu langer Zeit haben wir endlich Baldur's Gate III in Aktion gesehen und obwohl nicht alle Fans mit der ersten Präsentation zufrieden sind, waren wir ziemlich beeindruckt von der harten Arbeit des Entwicklers Larian Studios. Die Belgier haben auf der PAX East ihre Vision für das Franchise vorgestellt und dabei vor allem deutlich gemacht, dass sie dafür auf ihre gefeierte Divinity-Basis aufbauen werden.
Letzte Woche gab es weitere Informationen über die Spielwelt als der Game Director Swen Vincke, sowie der Produzent David Walgrave und der Autor Adam Smith auf Reddit einige Fragen der vielen Fans beantworteten. Aus diesem Interview ging hervor, dass wir uns auf mehrere große Bereiche freuen dürfen, die wir selbstständig erkunden werden:
"Der kleine Teil des Abenteuers, den wir [präsentiert] haben, findet viele Meilen östlich von Baldur's Gate statt. Die erste Reise führt die Spieler entlang der Ufer des Chionthar-Flusses und der umliegenden Wildnis und Siedlungen, [in Richtung des Schauplatzes des Originals] und zur Küste. Ihr müsst nicht den ganzen Weg [bis dahin] laufen, da es mehrere große, offene Regionen gibt. Später besucht ihr natürlich die Stadt Baldur's Gate, aber ich werde jetzt nicht noch weitere Orte spoilern, weil Entdeckung und Erforschung ein Teil der Freude sind."
Die initiale Gameplay-Präsentation findet ihr unten, unsere Eindrücke davon in diesem kleinen Text.