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World of Warcraft: Cataclysm

World of Warcraft trifft Call of Duty

Blizzard mit Interesse an Upgrade-System

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Gestern ist World of Warcraft: Cataclysm erschienen und hat weltweit einen Sturm auf die Server ausgelöst. Im Vorfeld gaben sie unserem englischen Kollegen Gillen McAllister ein Interview über das bestverkaufte MMO aller Zeiten. Darin ging es um unter anderem auch um Wettbewerber und Einflüsse. Lead Systems Designer Greg Street verriet Gamereactor, dass auch Call of Duty eine Inspiration für das Massive Multiplayer Online-Rollenspiel war.

"Es ist großartig ein geniales Spiel zu zocken und wenn es ein gutes Design hat, dann gibt es auch etwas, dass wir lernen können", antwortete Greg. "In etwa so wie 'Wow, hast du gesehen, wie sie das umgesetzt haben' - nicht speziell MMOs, aber wir unterhalten uns eine Menge über die Mehrspielerkomponenten von Call of Duty. Darüber, was sie für eine gute Arbeit mit den Erfahrungspunkten abgeliefert haben und wie man seine Waffen auflevelt. Das ist wirklich clever."

Und Greg Streets fährt fort: "Gibt es eine Möglichkeit [haben wir uns gefragt] - nicht das wir Maschinenpistolen in unserem Spiel hätten - aber gibt es einen Weg, mit dem dieses großartige Gefühl auch auf World of Warcraft übertragen können?"

Und auch wenn wir jetzt das Bild von einem Haufen Worgen mit Uzis in der Hand beim Raiden nicht loswerden, das gesamte Interview mit Blizzard gibt es auf Gamereactor.eu und unsere Kritik zu World of Warcraft: Cataclysm gibt es hier.

World of Warcraft: Cataclysm

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