Deutsch
Gamereactor
News

Xbox Series X: Microsoft druckt nervige Werbesticker wohl doch nicht auf Box-Cover

Das Feedback der Fans scheint die US-Amerikaner überrascht zu haben.

HQ

Microsoft wird in diesem Jahr eine Reihe von verbraucherfreundlichen Anwendungen und Funktionen einführen, die es Spielern auf der Xbox Series X erlauben, auf bestimmte Vorzüge beim Abspielen von Xbox-One-Spielen zuzugreifen. Die diversen Kommunikationskanäle des Unternehmens legen viel Wert darauf, Kunden auf verschiedenstem Wege darüber zu informieren, welche Spiele für die neue Plattform optimiert wurden, welche Games Smart Delivery unterstützen und welche technischen Spezifikationen sie erwarten können. Der gute Wille ist also da, doch die Umsetzung ist noch verbesserungswürdig.

Neben den vielen umständlichen Eigennamen gibt es zum Beispiel das Problem, dass Microsoft all diese Dinge mit eigens erstellten Werbestickern auf dem Cover der Verpackungen von Xbox-Series-X-Spielen abdrucken möchte. Dadurch lassen sich die Werbebotschaften nicht mehr von wichtigen Warnhinweisen unterscheiden und auch das Cover leidet unter den ablenkenden Stickern. Als Microsoft diese Idee vorgestellt hat, stieß das nicht auf allzu viele positive Wort und deshalb hat der Konzern nun offenbar beschlossen, ihren Ansatz anzupassen und das Logo "Optimiert für Xbox Series X" vom Cover der physischen Verpackungen zu entfernen.

Xbox Series X: Microsoft druckt nervige Werbesticker wohl doch nicht auf Box-CoverXbox Series X: Microsoft druckt nervige Werbesticker wohl doch nicht auf Box-Cover
Vorher (links) und nachher (rechts).

Quelle: Daniel Ahmad.



Lädt nächsten Inhalt