Deutsch
Gamereactor
News
Sébastien Loeb Rally Evo

Zwei Klassiker für Sébastien Loeb Rally Evo

HQ

Milestone hat zwei weitere historische Fahrzeuge für Sébastien Loeb Rally Evo bekannt gegeben: die Renault-Alpine A110 1660 (1973) und den Ford RS200 (1985). Die Rally-Simulation wird über 60 Fahrzeuge bieten.

Renault-Alpine A110 1660 (1973)
Entwickelt um die alternde A108 zu ersetzen, verfügte die Renault Alpine A110 über umfangreiche mechanische Verbesserungen und Chassis-Änderungen, wenngleich der Look des Vorgängermodells quasi beibehalten werden sollte. Den Motor gab es über die Jahre in verschiedenen Konfigurationen: Die erste Version nutzte den gleichen Motor wie der Renault R8, der mit 950 cc und 50 PS Geschwindigkeiten von 100 Meilen erreichte. Die Leistung wurde später verbessert und 1973 bot die Alpine schon 148 PS und wog nur noch 730 kg. Damit war ein Topspeed von 134 Meilen möglich. Die Geschichte des Fahrzeugs ist eng mit der Rallye verbunden. Kaum auf dem Markt, wurde es bei Wettbewerben genutzt und erzielte exzellente Resultate. Das Fahrzeug gewann den Herstellermeisterschaft 1973 und hat Rallye-Siege in Monaco, Portugal, Marokko, Griechenland, Italien und Korsika erobert.

Sébastien Loeb Rally EvoSébastien Loeb Rally Evo

Ford RS200 (1985)
1981 begann Ford Motorsport mit der Arbeit an einem Fahrzeuge für die Teilnahme an der Gruppe B. Der erste Versuch, der Escort RS1700T, wurde wegen technischer Probleme nicht fertiggestellt. Der US-Hersteller gab seine Ambitionen jedoch nicht auf und stellte 1984 den Ford RS200 vor. Das allradangetriebene Auto verfügte über einen 1803 cc starken Mittelmotor und rief in der Rennversion bis zu 460 PS ab. Ausgestattet mit einem Fünf-Gang-Getriebe, verschafften die Doppel-Dreiecks-Querlenker vorn und hinten und doppelte Schraubenfeder-Stoßdämpfer dem Auto eine exzellente Straßenlage und großartige Fahreigenschaften. Das Design des Chassis war Ford so wichtig, dass extra Formel-1-Ingenieure an der Entwicklung beteiligt waren. Der Aufbau bestand aus Fiberglas und Plastik. Aufgrund der kurzen Entwicklungszeit wurden viele Teile des RS200 von anderen Ford-Autos übernommen.

Sébastien Loeb Rally EvoSébastien Loeb Rally Evo

Ähnliche Texte

0
Sébastien Loeb Rally EvoScore

Sébastien Loeb Rally Evo

KRITIK. Von Petter Hegevall

Unser Rally-Experte Petter hat sich die italienische Simulation von Milestone reingepfiffen - und sieht deutlich einen Drift in die richtige Richtung.

0
Sébastien Loeb Rally Evo

Sébastien Loeb Rally Evo

VORSCHAU. Von Christian Gaca

Ende des Monats erscheint Sébastien Loeb Rally Evo. Wir haben auf der PS4 schon eine Runde mit dem fast fertigen Spiel gedreht.



Lädt nächsten Inhalt